Roter Hai e.V. feiert in diesem Jahr sein 10 -jähriges Jubiläum

zeitung

Die geehrten Gründungsmitglieder (von links nach rechts): Karl Seitel, Otto Schrade, Heiko Spreen, Alfred Lemke, Liska Sulz, Irene Paal, Wolfgang Jagodzinski, Barbara Jagodzinski, Siegfried Remlinger. Nicht auf dem Bild: Helga Kohler, Eberhard Kohler, Karla Spreen, Nancy Prescher

 

Der Startschuss erfolgte am Samstag den 05.04.2014 mit einer Feier im Dorfgemeinschaftshaus.

Nach der Jahresmitgliederversammlung ging es mit einem Sektempfang und Gebäck der Bäckerei Seemann aus Dellmensingen los.

Das Bläserquartett (Felix & Moritz Vogel, Christina & Dietmar Paal) begleitete musikalisch durch diesen Abend.

Begrüßt wurden die Gäste vom 1. Vorsitzenden Heiko Spreen.

Es folgte die Geschichte des Vereins mit einer Präsentation (erstellt von Wolfgang Jagodzinski), in Wort und Bild, vorgelesen  von Barbara Jagodzinski und Irene Paal. Gespannt wurde zugehört und an schon längst Vergessenes wurde man wieder erinnert.

Nach der spannenden Vorführung gab es eine Pause zur Stärkung am kalten Buffet von der Metzgerei Weinbuch aus Öpfingen.

Es folgte die Ehrung der Gründungsmitglieder Siegfried Remlinger, Karla und Heiko Spreen, Barbara und Wolfgang Jagodzinski, Alfred Lemke, Irene Paal, Otto Schrade, Liska Sulz und  Karl Seitel, Helga und Eberhard Kohler. Diese wurde vom 2. Vorsitzenden Oliver Michaelis vorgenommen.

Gedacht wurde an die beiden verstorbenen Gründungsmitglieder Anna-Maria Schrade und Erwin Sulz.

Nun war es Zeit für  die Gastredner Bürgermeister a. D. Paul Roth, Ortsvortsteher Egon Benz (der gleichzeitig die Vertretung für unseren Bürgermeister Achim Gaus übernahm), Gesamtfeuerwehrkommandant Thomas Böllinger und Abteilungskommandant Matthias Remlinger.

Zuletzt übernahm Heiko Spreen nochmals das Wort und dankte allen Gästen, Gönnern und Spendern des Förderverein Roter Hai e.V. Als Show Akt an diesem Abend gab der Zauberer  Fred Jackson die Ehre und fesselte das Publikum mit seiner  lustigen Zauberschau, die durchaus begeisterte.

Zum Abschluss spielten die Band „Acoustic Strikes“ mit Sängerin Christina Paal,  Sänger und Gitarrist  Benjamin Klitzke und Schlagzeuger Malte Schmid.

Allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, sowie allen Besuchern ein herzliches Dankeschön für diesen gelungen Abend.